Steinweible Laden und Praxis in Rottweil
Steinweible Laden und Praxis  in Rottweil

Massage mit Öl und Steinen

 

Aromamassage

Die Aromamassage ist eine reine Wohlfühlmassage. Die dabei verwendeten ätherischen Öle wirken direkt über die Nase ins Gehirn und lösen dort spezifische Reaktionen aus. Auch die Haut als größtes Organ spricht unmittelbar auf eine solche Massage an und versorgt entsprechend das Untergewebe. Von der Aromatherapie her sind die wohltuenden Eigenschaften der Öle bekannt.

In der Regel massiere ich mit fertigen Aromapflegeölen
- der Firma Neumond wie z.B. Wildrose-Sandelholz, Jasminblüte ....
- der Firma Weleda wie z.B. Wildrose, Sanddorn, ....
Je nach Bedarf verwende ich auch Edelsteinöle von „Cairn Tara“ (Maienfelser Naturkosmetik) oder „farfalla“.
Falls gewünscht mische ich auch ein individuelles Massageöl, wobei das Basisöl in aller Regel Jojobaöl ist, das mit ein bis mehreren ätherischen Ölen angereichert wird und so nach entsprechender Vorgabe zum Einsatz kommen kann.

Dauer: Eine Rückenmassage dauert ca. 20 bis 30 Min.
Kosten: 29 €

 

Edelstein-Aromamassage

Hier wird die oben beschriebene Aromamassage ergänzt durch den Einsatz von Edelsteinen. Die direkte Handmassage fällt etwas kürzer aus, dient im Wesentlichen nur noch dem Verteilen des Öles und maximal dem etwas Vorlockern des Gewebes.
Nach dieser „Einstimmung“ auf die Massage kommen drei Steine zum Einsatz, wobei es sich um eine Kugel, einen Griffel und einen flachen Handschmeichler handelt. 
Durch die Stimulation mit den meist erwärmten Steinen werden sehr feine Energiezentren der Haut bzw. des Körpers aktiviert oder je nach dem auch beruhigt. Das Wohlgefühl einer solchen Massage ist ein Erlebnis für sich und wird durch die jeweilige Wirkung der Edelsteine noch intensiviert!

Dauer: Eine Rückenmassage dauert ca. 20 bis 30 Min.
Kosten: 29 €